Blackguards Taiwanesische Versionen

Blackguards ist ein rundenbasiertes RPG des kleinen Entwicklungsstudios Daedalic. Bei dem Spiel geht es um die Aufklärung eines Mordes, den man selbst begangen haben soll, aber an den man sich selbst nicht erinnern kann. Gemeinsam mit zwielichtigen Begleitern macht man sich auf Spurensuche und kämpft sich auf reihenweise Hexfeldschlachtfeldern durch so ungefähr alles, was Das Schwarze Auge an Kreaturen und Kulturen zu bieten hat.

Blackguards erschien in Deutschland 2014, in den Jahren darauf folgten dann einige internationale Veröffentlichungen, z. B. in Italien, Polen und Spanien. Im Zuge dessen hat es Blackguards auch – wie zuvor schon das DSA-Kultspiel Drakensang – nach Taiwan geschafft. Das Spiel selbst ist dort zwar nur in englischer Sprache erschienen, aber mit vollständig ins Chinesische übersetzter Verpackung und Anleitung.

Blackguards in verschiedenen Sprachvarianten

One Comment

  1. Pingback: DSA-Museum im März: Schwarze Garden aus Taiwan und Rückkehrender Kaiser in Acryl – Nuntiovolo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert