Trail of Cthulhu | Shadows over Filmland Dragonmeet Special Edition

Zum Rollenspiel Trail of Cthulhu, einer gelungene Synthese aus dem erfolgreichen Gumshoe-Spielsystem mit dem Cthulhu-Mythos, erschien 2009 Shadows over Filmland. Hierbei handelt es sich um einen in jeder Hinsicht genialen Band, schafft er es doch auf sehr smarte Art und Weise, das cthulhoide Erlebnis in das Setting und Flair der klassischen 1930er Jahre Horrorfilme zu transferieren.

Ich bin sehr froh, dass gerade zu einem meiner Lieblingsbücher auch eine Limited Edition veröffentlich wurde. Es handelt sich hierbei um eine Vorabversion, die exklusiv auf dem Dragonmeet 2008 verkauft und im Gegensatz zur späteren Hardcover-Ausgabe als Softcover aufgelegt wurde. Inhaltlich ansonsten identisch, variiert diese Ausgabe von Shadows over Filmland durch ein anderes Backcover, welches dieses Buch als „special limited edition for Dragonmeet“ ausweist. Wenn ich mich jetzt nur noch erinnern könnte, ob es von dem Buch 50 Exemplare oder doch nur 40 gibt…

DSA_Schwarze_Auge_Museum_Trail_Cthulhu_Shadows_Filmland_Dragonmeet_Limited_H

Trail of Cthulhu | Shadows over Filmland Dragonmeet Special Edition – Rückseite

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.