Blutpokal zum Ratcon 2017 Blutgruben von Fasar Turnier

Der Schlusspunkt des Ratcon 2017 Aventuria Programms bildete das Blutgruben von Fasar Turnier. Wie die „Blutgruben“ funktionieren und welches ihre Regeln sind, kann man passend hier nachlesen: LINK.

Zu den Blutgruben 2017 waren des Sonntags insgesamt zehn tapfere Streiter mit ihren individuell zusammengestellten Decks angetreten. Ich selbst hatte mit einem Mirhiban al’Orhima Deck mein Glück versucht. Wie auch schon in anderen Beiträgen geschrieben, mag ich sie als Aventuria Heldin ungemein gerne. Ihre Eigenschaften sind genauso offensiv wie ihr Stapel Aktionskarten, und die Sonderfertigkeit zwei zusätzliche Handkarten ziehen zu können ist ein echter Turbo zum Spielstart.

Gespielt wurden drei Begegnungen. Der oder die beste aus den drei Begegnungen durfte als strahlender Sieger die Gruben verlassen. Ich selbst konnte zwar die erste und dritte Begegnung für mich entscheiden, holte mir aber eine blutige Nase gegen den zweiten Gegner. Layariel Wipfelglanz als Heldin war es, die schneller und effektiver austeilte als meine Mirhiban. Mein Deck war gegen die Elfe zu langsam und so landete Mirhiban im Staub der Arena.

Den Blutpokal, den ich ein Jahr später dann gewinnen konnte (LINK), gelangt es mir 2017 nicht zu erstreiten. Nichtsdestoweniger war der Turniergewinner so freundlich, mir später den Pokal für meine Sammlung zu überlassen. Darüber bin ich ungemein glücklich, da ich bekanntermaßen riesiger Aventuria Liebhaber bin.    

One Comment

  1. Pingback: DSA-Museum im April: Aventuria-Blutpokal und Meridiana-Cover – Nuntiovolo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert