Aventurisches Arsenal Originalbild

Originalbild zur DSA-Spielhilfe Aventurisches Arsenal, gezeichnet vom spanischen Künstler Ciruelo Cabral. Das Motiv des Covers zeigt einen schwer bewaffneten Krieger vor der Kulisse schroffer Steilküsten. Durch das Bild weht ein gelbes Banner mit drei stilisierten roten Löwen. Abgesehen von dem Banner erinnert die Szenerie am ehesten an das Gjalskerland.

Tatsächlich ist das Bild nur für Das Schwarze Auge entliehen worden. Ursprünglich wurde es von Cabral für das Buch Brian Boru: Emperor of the Irish in der 1995er Auflage des Verlags Tor Books gezeichnet. Dementsprechend handelt es sich bei dem Krieger auf dem Cover um niemand anderen als den Irischen Volkshelden Brian Boru. Der Bezug zu Irland erklärt natürlich auch die Assoziationen mit dem Gjalskerland.

Aventurisches Arsenal war das erste Buch der sogenannten „Roten Reihe“, im Rahmen derer die Spielhilfen für DSA4 veröffentlicht wurden. Das Arsenal war inhaltlich praktisch der Nachfolger des legendären Kaiser Retos Waffenkammer, dem Themenband für Aventurische Waffen und Rüstungen. Die Redakteure des Arsenals waren Christian Lonsing und Thomas Römer.  

Das Originalbild hat die Maße 36 x 52 cm. Technik: Acryl auf Leinwand.

DSA4 Spielhilfe „Aventurisches Arsenal“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert