DSA5 Regelwerk Dunkler Fehldruck

In den Anfangszeiten von DSA5 ist der Druckerei bei einer Charge DSA5 Grundregelwerke ein Fehler unterlaufen. Die Glanzschicht auf dem Buchcover und dem Buchrücken ist deutlich dunkler geraten als sie hätte sein sollen. Während der Rest des Covers grundsätzlich dem korrekten Buch gleicht, kann man auf der hervorgehobenen Glanzschicht hingegen „vor Dunkelheit“ kaum etwas erkennen.

Die Charge der Fehldrucke ist letztlich vernichtet worden. Einzelne von ihnen wurde vor einigen Jahren auf einer Ratcon Wohltätigkeitsauktion zugunsten des Kinderhospiz Bärenherz versteigert.

3 Comments

  1. Für das Bild hättest du ja ruhig mal die Folie von den Büchern entfernen können.
    Man erkennt ja fast gar nichts durch die Spiegelung. 😉

    • Wie gemein Du bist, Jens. Ich war sogar dieses Mal wirklich kurz davor, das Zeug aus der Folie zu reißen. Doch ich konnte es nicht über mein Herz bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.