DSA5 Aventurien PVC-Karte: Limitierte Nordcon-Auflage

Mit dem Erscheinen von DSA5 wurde nicht nur den Das Schwarze Auge-Produkten ein Re-Design verpasst, sondern auch der Aventurien-Karte. Eine Variante hiervon ist diese hübsche und stilechte Ingame-Landkarte, die so auch in der Spielhilfe Aventurische Almanach und auch im Landkartenset Aventurien veröffentlicht wurde.

Die hier abgebildete Aventurien-Karte ist eine spezielle Version aus PVC in den Maßen 51 x 71 cm. Sie war in dieser Form nur auf der Nordcon 2015 erhältlich war und ist auf nur insgesamt 15 Exemplare limitert. Die Karte trägt auf der Rückseite neben der Nummerierung auch eine Widmung in Form eines Ingame-Zitates von Milhibethjidan aus Boran, dem Alter Ego von Zeichner und kreativem Urheber Steffen Brand. Wirklich nett ist, dass das Zitat eine schöne Brücke zwischen Karte (Welt) und Inhaber (Grolme) schlägt. Die Grolme scheinen offenbar auch auf Maraskan einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben…

DSA5 Aventurien PVC-Karte: Nordcon-Auflage - Rückseite mit Widmung

DSA5 Aventurien PVC-Karte: Nordcon-Auflage – Rückseite mit Widmung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert