Drakensang Charakterstudien

Eine kleine Bildauswahl der noch erhaltenen Charakterstudien aus Drakensang (Teil 1) sowie Drakensang – Am Fluss der Zeit. Sie stammen allesamt aus dem Entwicklungsprozess der beiden Drakensang Teile. Für die gemeinsamen Workshops der Entwickler und Story Designer sind damals Skizzen sowie Drucke auf hochwertigem Fotopapier entstanden, anhand derer die Figuren des Spiels gestaltet und weiterentwickelt wurden.

Enthalten sind dabei Original Illustrationen aus einer sehr frühen Entwicklungsstufe von Drakensang. Siehe unten als Beispiel die Charakterstudie einer Elfe von Marcus Koch, der uns insbesondere von vielen fantastischen Covern bei DSA5 bekannt ist.    

Mit dabei sind auch viele der sogenannten Mood Pics, die die Ideenfindung für weitere Geschichten anregen sollten. Unten sieht man ein solches für Drakensang – Am Fluss der Zeit aus dem Jahr 2008, also aus einem ganz frühen Stadium des Entstehungsprozesses. Ein Bild, das viel darüber erzählt, wie man sich zu Beginn die Rahmenhandlung vorgestellt hat, in die Am Fluss der Zeit eingebettet ist. Es zeigt Fogrimm, Ardo, Cuano und die kleine Kladdis, die hier offenbar bereits geboren ist.

Original Illustration von Marcus Koch aus 2003
Sanraya „Wildfang“ Lockenglanz
„Familienidyll“ mit Ardo, Cuano, Forgrimm und Kladdis
Die listige Streunerin Thalya – der Ausschnitt (damals ging das noch…) passte gerade noch ins Bild 😉

One Comment

  1. Pingback: DSA-Museum im Juni – Nuntiovolo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.