Drakensang Bierkrüge Helles Ferdoker

Zum Computerspiel Drakensang gab es, ohne auf alle im Einzelnen eingehen zu können, eine Reihe wirklich netter Merchandise Produkte. Eine schöne und stimmige Marketing-Idee waren die zünftigen Drakensang-Bierhumpen, die vom „Look and Feel“ her tatsächlich einer kleinen Privatbrauerei entstammen könnten. Den Krug vorne ziert das Logo der fiktiven Marke Helles Ferdoker. Auf die Rückseite des Kruges ist jeweils das Drakensang-Logo geprägt.

Von den Drakensang Bierkrügen wurden insgesamt drei Versionen in Umlauf gebracht. Ausnahmen mag es geben, doch tendenziell war es so, dass nur eine der Version online auf der Website von Bravado regulär erwerbar war (der weiße in der Mitte). Wiederum eine andere wurde verlost (der graue links, z. B. bei einem Gewinnspiel der PC Games in 2008). Und eine dritte Version lag den seltenen Bierkisten bei (der rechte).

Die drei Versionen unterscheiden sich zum einen in der Färbung des Kruges, wie auf dem Bild sehr gut zu erkennen ist. Zum anderen in dem rückseitig aufgedruckten Drakensang-Logo.

2 Comments

  1. Pingback: Drakensang Sound Crew T-Shirt (Merchandise) | Das DSA-Museum

  2. Pingback: DSA Computerspiele Promo Bierflaschen | Das DSA-Museum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.