Dämonische Ungetüme, die in Scharen auf Greifen herabstürzen und den Himmel Gareths verdunkeln, während unten am Boden die Stadt selbst in Flammen steht. Diese bekannte Szene aus der DSA-Kampagne Das Jahr des Feuers ist auch das Thema des Cover-Artworks zum DSA-Mobile Abenteuer Himmelsbrand. Als Motiv wurde das Cover-Artwork unter anderem auch für ein großformatiges Werbeposter (mit einer Höhe von über einem Meter) verwendet, mit dem Chromatrix sich als Herausgeber der mobilen Spiele auf Messen präsentiert hat. Das Poster war seinerzeit eine einmalige Anfertigung.
Beworben werden inhaltlich auf dem Poster die bisherigen Veröffentlichungen aus der DSA-Mobile Reihe. Der Fokus liegt natürlich auf der schon genannten damaligen Neuerscheinung Himmelsbrand. Dieser elfte, aus der Feder von Tom Finn stammende Teil der Mobile Solos ist ein Abenteuer aus der Nebenlinie von Das Jahr des Feuers, der großen DSA-Kampagne, bei der Wehrheim und Gareth eine Katastrophe wahrhaft apokalyptischen Ausmaßes erleben.
Himmelsbrand selbst bildet den Auftakt einer eigenen kleinen Kampagne für die DSA-Mobile Games Serie, nämlich für die Feuersturm Trilogie. Die Feuersturm Trilogie läuft mit seiner Geschichte parallel zu den Ereignissen des Jahrs des Feuers.
Das spektakuläre Cover stammt im Übrigen von Illustrator Folko Stresse, der auch für die Gestaltung der vorhergehenden DSA-Mobile Games verantwortlich ist.
Der aufgrund seiner Ereignisse sicherlich herausstechendste Teil des Jahrs des Feuers dürfte der Opener Schlacht in den Wolken sein. Genauso herausragend sind aber auch die Innenillustrationen dieses Abenteuers, bei denen die ohnehin schon tolle Caryad hier echte Meisterstücke abgeliefert hat. Ihre Zeichnungen fangen die ganze Dramatik und Tragödie der endzeitlichen Ereignisse um den Himmelsbrand über Gareth absolut gelungen ein.
Abseits dessen sind die Bilder voller spannender Details und Finessen. Eine solche ist z. B. die interessante Perspektive auf Gareth in dem Bild, wo die Fliegende Festung über dem Herzen Gareth steht. Es ist genau dieselbe Perspektive wie bei Thomas Thiemeyers altem Stadtportrait aus dem Aventurischen Lexikon. eine tolle Hommage an ein Werk aus alten DSA Tagen.