Die Veröffentlichung des englischsprachigen DSA5 Grundregelwerks legte das Fundament für den Vertrieb der neuen Das Schwarze Auge-Edition in Nordamerika, dem weltweit sicherlich größten Rollenspiel-Markt. Den The Dark Eye Core Rules sind in den USA seitdem eine ganze Reihe von Übersetzungen nachgefolgt, die sich einer soliden Fanbasis zu erfreuen scheinen.
Für ein Unternehmen, welches im internationalen Rollenspiel-Geschäft Fuß fassen will, ist die Präsenz auf der Gen Con, der weltweit größten Rollenspiel-Convention, nahezu eine Pflicht. Passend also zur Veröffentlichung der The Dark Eye Core Rules ist das Ulisses Kernteam 2016 über den großen Teich nach Indianapolis, um dort mit einem Messestand um das Interesse der internationalen Rollenspiel-Community zu werben.
Am Messestand hatte sich das Ulisses Con-Team in einheitlichen schicken T-Shirts gekleidet: vorne mit dem Ulisses Drachen und auf der Rückseite die Logos der für die Con maßgeblichen „Marken“: The Dark Eye, Aventuria und Torg Eternity. Die T-Shirts waren speziell das kleine Messe-„Expeditionsteam“ entstanden und anderswo nicht erhältlich.