Fardruckfilm zum Abenteuer Ausbau-Spiel

Original Farbdruckfilm des Abenteuer Ausbau-Spiel Covers, welcher 1985 im Druckprozess für die Box genutzt wurde. Er war bei der damaligen Drucktechnik für die DSA-Box tatsächlich ein Bestandteil des Drucks. Es ist ein absolutes Glück, dass dieser etwa 81 mal 120 cm große fotografische Film den Prozess überlebte und nicht vernichtet wurde, sodass uns dieses Stück Das Schwarze Auge-Produktgeschichte erhalten geblieben ist.

Der fotografische Film gleicht vom Material her solchen, die viele von uns von analogen Kameras von früher her kennen. Eine dünne und steife Kunststofffolie (Zelluloid oder irgendein Polyester), auf der man im Lichtschein die Fotoemulsion erkennen kann, in die das Bild gebannt ist. Das auf dem Film befindliche kultige Bild mit dem Drachen und der Heldengruppe, welches viele von uns damals fasziniert hat, stammt vom DSA-Künstler der ersten Stunde Claus D. Biswanger.

Abenteuer Ausbau-Spiel Box Cover

One Comment

  1. Pingback: DSA-Museum im Mai – Nuntiovolo.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.