Wantlist

Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, beruht die Auswahl der DSA-Exponate auf rein subjektivem Empfinden. Was man online nicht findet, muss also nicht notwendigerweise fehlen. Die wirklich betrübliche Wahrheit ist nur, dass manche Sachen eben leider doch fehlen.

Auf das Naheliegende, einen Aushang mit den noch fehlenden Raritäten im DSA-Museum zu machen, mussten mich offenbar erst andere bringen. Nachdem ich nun schon einige wohlmeinende Anregungen und Ermunterungen dazu erhalten habe, gebe ich mir nun einen Ruck und präsentiere euch die DSA-Dinge, die mir noch daran fehlen, wirklich alles mir Bekannte beisammen zu haben. Dass dies letztlich gelingt, ist natürlich reine Fiktion.

Wenn ihr Dinge dieser Liste euer Eigen nennt: Ich mache meinem Pseudonym („Der Grolm“) keinerlei Ehre und belohne wahrlich großzügig (meine Frau meint: zu gut). Schreibt mich an und lasst euch gerne ein Angebot machen. Nein sagen könnt ihr immer noch. Ansonsten freue ich mich aber auch – ganz ohne Kaufabsichten – über jede Nachricht, Information oder Fachgesimpel zu den unten genannten Stücken.

Wenn ihr meint, dass etwas ins DSA-Museum gehört (naja – und es auch nicht zufälligerweise auf meiner Wantlist steht), schreibt mich ebenfalls gerne an. Vielleicht habe ich ja nur vergessen, es online zu stellen (oder ich bin einfach noch nicht dazu gekommen). Vielleicht muss ich aber auch meine Wantlist um eine Zeile ergänzen (was aber durchaus auch schön wäre, denn nur so kann ich die fehlenden Sachen überhaupt finden).

Und hier ein paar der Dinge, die ich bislang noch suche:

  1. Das Schwarze Auge-Werbefilme auf original Band
  2. DSA-Zinnfigurenständer (ein ziemlich großes Display für die „blauen“ Schmidt Spiele-Miniaturen)
  3. DSA Abenteuer-Ständer (sieht aus wie der, den ich schon habe, nur ohne Aventurien-Logo und ohne Fanpro-Logo: http://dsa-museum.de/2014/09/dsa-3-abenteuer-staender/)
  4. Schwert-Trophäe zu einem alten Armalion-Wettbewerb
  5. Herokon Online Trinkhorn
  6. Fußmatte Aventurien
  7. Handtuch Aventurien
  8. Armalion T-Shirt
  9. Siegel: Drache und Zwölfgötterkreis
  10. Dark Force-Andruckkarte “Megrath-Dämonenfürst”
  11. Die Schicksalsklinge T-Shirt in weiß
  12. Poster Sternenschweif
  13. Schirmmütze mit DSA-Logo
  14. Schmidt Spiele Händlerkataloge Jahrgänge 1990 und 1991