Aventuria Promo Helden in der ersten Version

Die Drachling-Pakete sind eine lohnenswerte Anschaffung für Aventuria Fans. Neben einigem anderen Material für Aventuria enthalten sie nämlich auch die wirklich gelungenen alternativen Geschlechterkarten der vier Basisbox-Helden. Damit ist es möglich, die bekannten ikonischen Helden Arbosch, Carolan, Mirhiban und Layariel in jeweils alternativen Designs spielen zu können. Die Helden- und Talentkarten sind Teil der Promokartenreihe und entsprechend auf den Karten hochnummiert.

Promo 04 Inaniel Flötenträumer – Heldenkarte
Promo 05 Inaniel Flötenträumer – Talentkarte
Promo 06 Rathelia Ricottini – Heldenkarte
Promo 07 Rathelia Ricottini – Talentkarte
Promo 08 Thallian Fuxfell – Heldenkarte
Promo 09 Thallian Fuxfell – Talentkarte
Promo 10 Hukla Tocher der Hogna – Heldenkarte
Promo 11 Hukla Tocher der Hogna – Talentkarte

Das Besondere an den hier gezeigten Promo-Karten ist, dass es sich um eine frühere Variante in anderem Design und Material handelt. Zunächst einmal sind die Karten dünner und mit glatter Oberfläche gedruckt. Und dann ist es so, dass der schwarze Rand der Karte deutlich weniger fett ist als in der späteren Auflage.

Ihrer Bestimmung als Promos konnten diese Karten allerdings nicht mehr folgen. Nach der allerersten, fehlerhaften Auflage der Aventuria Grundbox wurde das Design der Karten schnell auf den späteren finalen Stand geändert. Diese Promos waren da allerdings schon gedruckt und wurden dann in dieser Form nicht mehr in Umlauf gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.