Aventuria frühe englische Promo Karten

Den Teilnehmern der The Dark Eye Basic Rules Kickstarter-Kampagne werden die beiden Aventuria-Karten Alluring Bait und The Dark Eye durchaus bekannt vorkommen. Alle Kickstarter-Backer hatten diese als Goodie (die Orkfamilie obendrein) nämlich mit in ihr Päckchen gelegt bekommen – allerdings in einer merklich veränderten Fassung.

Das Besondere an den hier gezeigten Promo-Karten ist, dass es sich um eine frühere Variante in anderem Design und Material handelt. Zunächst einmal sind die Karten dünner und mit glatter Oberfläche gedruckt. Und dann ist es so, dass der schwarze Rand der Karte deutlich weniger fett ist als in der späteren Auflage. Augenfällig ist natürlich auch noch die ein oder andere redaktionelle Anpassung innerhalb der Kartentexte bzw. -beschriftungen.

Besonders sind die The Dark Eye und Alluring Bait in ihrer früheren Fassung deswegen, weil sie exklusiv für die GenCon 2015 zur Promotion von Aventuria produziert wurden und danach praktisch nicht mehr erhältlich waren. Im späteren Kickstarter Backerkit aus 2016 lagen die Karten dann nur in den spielbaren späteren Versionen bei. Anzumerken wäre vielleicht im Zuge dessen, dass es die im Kickstarter-Backerkit enthaltene Orkfamilie (zumindest meines Wissens nach) nur in der aktuellen Fassung gibt.

In Sachen Haptik und Optik gleichen die englischsprachigen Promo-Karten im Übrigen ihren deutschsprachigen Pendants („Schwarzes Auge“, „Verlockender Köder“ und „Orkfamilie“), die es ebenfalls in einer frühen und einer späteren Version gibt.

Aventuria Promo Karten Alluring Bait und The Dark Eye neue Fassung

Aventuria englische Promo Karten neue Fassung

Aventuria frühe Promo Karten Verlockender Köder und Schwarzes Auge

Aventuria frühe deutsche Promo Karten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Current ye@r *