Erdenstern Herokon Online Soundtrack Messe/ Promo T-Shirts

Die klassisch inspirierten Soundtracks des Ensemble Erdenstern gehören vermutlich zum musikalischen Standardrepertoire so mancher Rollenspielrunde. Am bekanntesten hierunter sind sicherlich die bestimmten Themen gewidmeten Soundtracks der „Into the …“- Reihe. Die Discografie von Erdenstern umfasst aber auch auf bestimmte Rollenspiele zurechtgeschnittene musikalische Werke, wie zum Beispiel ein Konzeptalbum zur populären Call of Cthulhu-Kampagne Berge des Wahnsinns.

Für Das Schwarze Auge hat Erdenstern ebenfalls zwei Soundtracks produziert: zunächst „Die Chronik Aventuriens“ und später dann „Das Schwarze Auge: Herokon“. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei letzterem um die musikalische Untermalung zum DSA-Computerspiel Herokon Online. Das Logo von Herokon Online zierte auch die T-Shirts, die die Musiker von Erdenstern bei ihren Con-Auftritten an ihrem Stand trugen.

Erdenstern waren zu meiner wirklich großen Freude so gütig, dem DSA-Museum eines dieser beiden T-Shirts zu vermachen, die sie auf Cons regelmäßig getragen hatten. Dessen nicht genug haben Eva-Maria, Per und Andreas noch mit viel Liebe ein kleines Zertifikat gebastelt, um die Authentizität des T-Shirts auch ordnungsgemäß und mit ihren Unterschriften zu beurkunden. Sie müssen irgendwie geahnt haben, dass limitiertes Material einen Nerv bei mir trifft. An dieser Stelle auch noch einmal meinen herzlichen Dank an die lieben Menschen von Erdenstern für die Überlassung dieses textilen Erinnerungsstückes.

Erdenstern Herokon Online T-Shirt (hinten)

Erdenstern Herokon Online T-Shirt (hinten)

Erdenstern Herokon Online T-Shirt Zertifikat

Erdenstern Herokon Online T-Shirt Zertifikat

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Current ye@r *