Werbeposter zur DSA-Computerspielereihe Nordlandtrilogie

Die legendäre Computerspielereihe Nordlandtrilogie sollte ab dem Jahr 2013 durch die Crafty Studios überarbeitet und neuveröffentlicht werden. Den Auftakt hierzu machte der allseits bekannte erste Teil Die Schicksalsklinge. Da die Neuveröffentlichung der Nordlandtrilogie für die beiden Macher hinter den Crafty Studios eher Herzensangelegenheit als Cash Cow (gewesen) sein dürfte, war auch das Budget für Promo- und Werbemittel nicht das allergrößte. Demnach findet der geneigte Sammler nur sehr wenige Artefakte aus der schillernden Welt des Marketings für die „neue“ Nordlandtrilogie.

Einer der eher wenigen Promotion-Artikel bestand in einem großformatigen Poster zur Nordlandtrilogie anlässlich der Gamescom in Köln. Von diesem wurden nur wenige Exemplare für den Messestand bzw. –auftritt produziert. Auf dem Poster findet sich die Ankündigung der einzelnen Nordlandtrilogie-Teile. Das Motiv selbst besteht in dem Cover des ersten Teils Die Schicksalsklinge. Insgesamt misst das Poster kapitale knapp 120 x 85 cm.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Current ye@r *