Drakensang Pitch-Flyer (Frühe Version)

Ein blauer Drakensang Pitch-Flyer aus dem Jahr 2003/ 2004, mit dem Radon Labs seinerzeit auf Publisher-/Investorensuche gegangen ist. Der Flyer war also nur auf einen sehr überschaubaren B2B-Bereich beschränkt. Dieses Relikt aus der Drakensang-Ära stammt aus einer so frühen Phase, dass von dem Spiel noch nicht einmal erste Screenshots enthalten sind. Es gibt im Übrigen noch eine spätere, modifizierte Version aus 2005. Die ist im DSA-Museum hier zu finden: Drakensang Pitch-Flyer (Spätere Version).

Auf dem Cover ist in großen Lettern zu lesen “2,4 Mio. sold copies worldwide”. Den zunächst kontextfreien Satz versteht man besser, nachdem man den DIN A4-formatigen Flyer aufklappt und einem oben links gleich der Verweis auf die Verkaufszahlen der alten Nordland-Trilogie ins Auge fällt. Die Verkaufszahlen von Schicksalsklinge & Co. sollten also das Werbeargument für zukünftige Investoren sein. Von dem späteren Namen Drakensang ist hier im Übrigen lange noch nichts zu lesen. Der einzige genannte Spiele-Titel ist der von dem großartigen Baldur’s Gate, welches hier als Referenz angeführt wird.

Drakensang Pitch-Flyer Innenansicht (Frühe Version, 2005)

Drakensang Pitch-Flyer Innenansicht (Frühe Version, 2005)

Drakensang Pitch-Flyer Rückseite (Frühe Version, 2005)

Drakensang Pitch-Flyer Rückseite (Frühe Version, 2005)

 

One Comment

  1. Pingback: Drakensang Pitch-Flyer (Spätere Version) | Das DSA-Museum

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Current ye@r *