Myranor Computerspiel Trailer CD

Zur Geschichte von Das Schwarze Auge gehören auch die im Laufe der Jahre erschienen Computerspiele, von denen es einige zu größerem (Nordlandtrilogie, Drakensang) und einige zu eher bescheidenerem Ruhm gebracht haben (Skilltree Saga …). Manche Computerspiele-Projekte haben es aus unterschiedlichsten Gründen allerdings gar nicht erst zur Veröffentlichung gebracht. Eines dieser Projekte ist ein Myranor-Computerspiel, vom dem damals nur ein Rudiment programmiert wurde.

Enthalten ist das bis dahin erstellte Material in Auszügen auf einer Promo CD (hier gezeigt ist ein gepresstes Original), welche im Jahr 2002 verschiedenen Verlagen für einen publisher pitch zugesandt wurde. Zusammen mit einem in diesem pitch gefundenen Publisher hätte dann Fantastic Realms Interactive dieses Myranor-Spiel umgesetzt. Der Erscheinungstermin war ursprünglich einmal für das Jahr 2004 angedacht.

Auf der Promo CD sind einzelne Sequenzen des Spiels bzw. dessen Vorstufe enthalten, auf Basis derer eine Sprecherstimme die technischen bzw. grafischen Features und Standards erläutert. In wilden Kamerafahrten vermittelt der kleine Trailer dem Zuschauer eine erste Idee, wie die Kulisse des Spiels hätte aussehen können. Gezeigt werden die Möglichkeiten im Wesentlichen am Beispiel einer mittelalterlich anmutenden Stadt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Current ye@r *