Goldener Becher-Trophäe zur Hannover spielt!-Con

Bei diesem goldenen Becher handelt es sich um die original Trophäe zum gleichlautenden DSA-Abenteuerwettbewerb auf der Hannover spielt!-Convention. Der Gewinner des Abenteuerwettbewerbs empfing exakt diesen Becher (neben einem Waren-Gutschein für den f-shop) aus den Händen von Thomas Römer als Preis für das beste Das Schwarze Auge-Abenteuer. Ausgegeben wurde diese Trophäe zum Wettbewerb des Jahres 2000. Da zu späteren Wettbewerben meines Wissens nach “nur noch” Waren-Gutscheine vergeben wurden, dürfte es sich bei dieser Trophäe um ein wahrlich einmaliges Stück handeln (Anm.: Möglicherweise gab es beim Vorgänger-Wettbewerb 1996 schon einen solchen Becher, aber dies halte ich für unwahrscheinlich).

Man mag es sich bereits denken können: Der Becher trägt zwar eine goldene Farbe, aber er besteht (leider) mitnichten aus Gold. Anlässlich des Wettbewerbs wurde eine handelsübliche Tasse einfach mit goldener Farbe versehen. Den Becher habe ich aus den Händen des Gewinners selbst erhalten.

Beim Goldener Becher – das sei hier noch erwähnt – handelt es sich wie oben einleitend geschrieben um einen DSA-Abenteuerwettbewerb, der auf der Convention Hannover spielt! ausgerichtet wurde. Der Wettbewerb fand in den Jahren 1996 und 2000 – 2009 (mit Ausnahme des Jahres 2007) statt und wurde danach eingestellt. Zeitweise wurden die bestplatzierten Abenteuer auch in Anthologie-Bänden in der regulären Das Schwarze Auge-Abenteuerreihe veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Current ye@r *