Unveröffentliches Biswanger Artwork-Flyer

Wie selten dieser kleine DIN A6 große DSA-Flyer eigentlich ist, vermag ich eigentlich gar nicht so genau zu sagen. Den damaligen Publikationen lag er wie andere Broschüren ihrer Zeit nicht bei. Erhältlich war er zumindest aber auf der Essener Spiel 1986, wo er am Schmidt Spiele-Stand auslag.

Und wenn der Flyer auch nicht so selten ist: Allein aufgrund des verträumten und magischen Artworks des frühen DSA-Künstler Claus Biswangers lohnt es sich zumindest, diesen ihn zu zeigen. Wofür dieses leider nie zur Veröffentlichung gelangte Artwork ursprünglich gedacht war, kann ich leider nicht mit Bestimmtheit sagen. Das Motiv einer versunkenen, mystischen Stadt und die Zeit des Flyers (1986) lassen jedoch stark vermuten, dass es sich um ein verworfenes Cover-Artwork für die DSA Havena-Box handelt.

DSA_Schwarze_Auge_Museum_Flyer_Biswanger_H

Unveröffentliches Biswanger Artwork-Flyer – Rückseite

One Comment

  1. Ich habe lange recherchiert und die Antwort, die ich mehrfach bekam, war, dassess sich dabei um einen Coverentwurf für die Havena-Box handelt, der im letzten Moment zugunsten des bekannten Motivs verworfen wurde.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Current ye@r *