Nachrichten aus Aventurien 1985

Das älteste mir bekannte Infoschreiben. Es stammt aus dem Jahr 1985, aus einer Zeit als dieses Format noch nicht seinen Namen Nachrichten aus Aventurien trug. Auch wenn das Jahr 1985 als Erscheinungsdatum nicht genannt wird, geht dies implizit aus den in dem Infoschreiben genannten Publikationen hervor, die dort als bislang erschienen beworben wurden. Es handelt sich im Gegensatz zu seinen späteren Nachfolgern bei diesen Nachrichten aus Aventurien um eine Loseblatt-Sammlung im DIN A4-Format.

Bei den Nachrichten aus Aventurien handelt sich um ein (in der Regel) jährlich erschienenes Infoschreiben im Print-Format – sozusagen die Frühform des späteren elektronischen Newsletters.

DSA_Schwarze_Auge_Museum_Nachrichten_Aventurien_1985_S2

Nachrichten aus Aventurien 1985 Seite 2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Current ye@r *