Komplettsatz Zwölfgöttersymbole Tassen

In der Fanpro-Ära von DSA gab es zu jedem der Zwölfgötter eine weiße Tasse mit dessen passendem Symbol zu kaufen. Das eigentlich Besondere hieran ist, dass ein vollständiger Satz in diesem Zustand wahrscheinlich nur noch selten zu finden sein wird.

Ergänzend zu diesen zwölf DSA-Tassen konnten im Übrigen zu jener Zeit bei Fanpro auch Tassen mit der Aventurien-Karte oder dem Symbol des Zwölfgötterkreises erworben werden.

Die Tassen sind im Übrigen das Produkt aus einer Zusammenarbeit von Fanpro mit demjenigen deutschen Juwelier, der auch Ring-Repliken zur wohl bekannten Herr der Ringe-Trilogie als offizielles Lizenzprodukt vertrieben hatte. Das Merchandise-Programm sollte damals dann, nachdem sich das Ring-Projekt offenbar als erfolgreich erwiesen hatte, auf einen über Herr der Ringe hinausgehenden Fantasy-Markt erweitert werden. Und einer dieser weiteren Gehversuche sollte dann Das Schwarze Auge werden.

DSA_Schwarze_Auge_Museum_Merchandise_Selten_Tasse_Zwölfgötter_Kreis

Tasse Zwölfgötterkreis

DSA_Schwarze_Auge_Museum_Merchandise_Selten_Tasse_Aventurien_Karte

Tasse Aventurienkarte

 

4 Comments

    • Grüß dich

      Im “offziellen” Verkauf leider nicht. In sehr unegelmäßigen und recht seltenen Abständen kann man aber bei einzelnen Exemlaren auf einer bekannten Online-Auktionsplattform Glück haben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Current ye@r *